FriendScout24 Logo 124x60

FriendScout24 erste TÜV-zertifizierte Online-Partnerbörse

www.friendscout24.de

München, 19. September 2005. FriendScout24 ist seit Mitte September die erste TÜV-zertifizierte Online-Partnerbörse im deutschsprachigen Internet. Die Münchner Spezialisten für Online-Dating erhielten jetzt nach eingehender, mehrwöchiger Prüfung des Angebots das begehrte TÜV s@fer-shopping Prüfsiegel.

"Um das s@fer-shopping-Prüfzeichen zu erhalten, muss ein Unternehmen technisch und organisatorisch zuverlässig sein sowie hohen Ansprüchen an Qualität und Sicherheit gerecht werden", erklärt Stefan Spiegel, TÜV-Projektleiter und Spezialist Internet-Zertifizierungen. "Wir prüfen aus Kundensicht und nur wenn in allen Bereichen gute Bewertungen vergeben werden können, erhält ein Anbieter dieses Siegel von uns."

Das TÜV-Prüfzeichen erleichtert den Kunden die Entscheidung für einen Anbieter und sorgt für mehr Transparenz und Seriosität auf dem Markt. Die Vergabe dieses speziellen TÜV-Zertifikates geht deshalb einher mit einer sehr gründlichen Komplettprüfung: Die Experten setzten bei der Bewertung von FriendScout24 nicht nur auf eine genaue Untersuchung von Inhalt und Aufbereitung des Internet-Angebots und der technischen Gegebenheiten, sondern prüften zusätzlich die Betreiber direkt vor Ort in München. Besonderes Augenmerk lag hier auf dem Kundenservice und dem sensiblen Umgang mit kundenspezifischen Daten.

Grundsätzliche Schwerpunkte der erfolgreichen Zertifizierung der Online-Partnerbörse waren die Kundeninformationen, die Nutzerfreundlichkeit, der Datenschutz sowie die Datensicherheit insbesondere beim Anmeldeprozess und der daran angeknüpften schrittweisen Profilerstellung. Zusätzlich wurden die vielfältigen Such- und Kontaktmöglichkeiten für die Mitglieder auf friendscout24.de einem eingehenden Praxistest unterzogen.

"Ein TÜV-Siegel steht für hohe Qualitäts- und Sicherheitsstandards und ist somit nicht nur ein Unterscheidungskriterium vom Wettbewerb, sondern auch ein Erkennungsmerkmal für den Kunden. Wir sind stolz, auf dem Online-Dating-Markt nun der erste Anbieter zu sein, der dieses anerkannte Qualitätsmerkmal erhält", so Jan Becker, Geschäftsführer FriendScout24.

Über TÜV s@fer-shopping Hinter "s@fer-shopping" steht eine Kooperation zwischen der TÜV Management Service GmbH, Unternehmensgruppe TÜV Süddeutschland und der DBV-Winterthur-Gruppe. Die Experten entwickelten bereits im Jahr 2001 gemeinsam dieses neue, einheitliche Prüfkonzept für Internetangebote. Die eingehende Prüfung beleuchtet insbesondere Daten- und Systemsicherheit aber auch Funktionalität und Inhalt.

Über FriendScout24Mit drei Millionen Mitgliedern ist FriendScout24 Deutschlands Partnerbörse Nr. 1 im Internet. Seit der Gründung 1999 konnten die Münchner Online-Dating-Spezialisten ihre Position als Marktführer kontinuierlich ausbauen. Durch die vielen hochwertigen Mitgliederprofile wird bei FriendScout24 schon die Suche zum prickelnden Erlebnis. Ein ausgewogenes Verhältnis weiblicher und männlicher Singles sorgt außerdem dafür, dass aus jedem Kontakt ein kleiner Flirt wird. Mit persönlicher Betreuung durch den Kundenservice und permanenten Sicherheitskontrollen schafft FriendScout24 ein vertrauensvolles Umfeld. Dass Deutschlands Partnerbörse Nr. 1 nicht nur bei seinen Mitgliedern sehr beliebt ist, beweisen zahlreiche aktuelle Auszeichnungen (u. a. Tomorrow Testsiege 2003, 2004 und 2005, Computer-Magazin Testurteil "sehr gut", beliebteste Single-Börse beim Online-Star 2003 und 2004, beste Bewertung bei www.singleboersen-vergleich.de).

FriendScout24 ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote monatlich rund sechs Millionen Menschen nutzen. Scout24 erleichtert seinen Kunden das Finden oder Anbieten von Produkten, Services und Kontakten und spart ihnen damit Zeit und Geld. Neben FriendScout24 zählen AutoScout24, FinanceScout24, ImmobilienScout24, JobScout24 und TravelScout24 zur Scout24-Gruppe, dem führenden europäischen Netzwerk von Online-Marktplätzen. Scout24 ist Teil des T-Online Konzerns.

www.friendscout24.de